rugby logo2Die Rugby-AG am OHG gibt es bereits seit 2007, als sie von den Sportlehrern Joachim Haßel und Dr. Ingo Schmiedeberg - selbst einmal aktive Rugby-Spieler - ins Leben gerufen wurde. Sie fanden es wichtig, einen Sport in die Schule zu bringen, der neben körperlichen Ansprüchen besonders den Teamgeist und den fairen und respektvollen Umgang mit dem Gegner lehrt.

Die AG findet jeden Mittwoch von 13:15 Uhr bis 14:30Uhr in der Stadionhalle bzw. auf dem Freiplatz statt. Dabei werden Joachim Herr Hassel und Dr. Ingo Schmierdeberg von einem U20 Nationalspieler der Rudergesellschaft Heidelberg, einem Rugby-Bundesligisten, unterstützt.

Der Rugby-Verband hat Informationsmaterial zum Schulrugby herausgegeben, z.B. den Artikel "Warum würde ich Rugby in der Schule einführen?"

 

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla