Einweihung Niedrigseilgarten 2015Oft sieht man den Dingen nicht an, wie viel Arbeit, Mühe und „Gehirnschmalz“ in ihnen stecken. Man nutzt sie einfach, ohne darüber nachzudenken.

Das trifft auch auf den Niedrigseilgarten zu, der sich im Herzen des Schulzentrums befindet. Bei ihm handelt es sich um ein echtes Gemeinschaftsprojekt, an dem viele verschiedene Personen mitgewerkelt haben. Eingebettet zwischen dem C-Trakt des Ottheinrich-Gymnasiums und der Helmut-Will-Halle erfreut sich dieser attraktive Kletterparcours nicht nur in den Pausen großer Beliebtheit. Die Holzbalken, Seile und Ketten laden zum Klettern, Balancieren, Schwingen oder Hangeln ein und bieten den Schülerinnen und Schülern damit einen Ausgleich zu ihrem vorwiegend sitzenden Alltag im Unterricht.

Weiterlesen: Niedrigseilgarten auf unserem Schulgelände wurde nun auch offiziell eingeweiht

Sparkasse Spende 2015Auch in diesem Schuljahr unterstützte die Sparkasse Wiesloch das Ottheinrich-Gymnasium mit einer großzügigen Spende von 2500 Euro. Diese wurde am 27.4.2015 in Anwesenheit des Filialdirektors Matthias Haberbosch und seiner Mitarbeiterin Claudia Dietrich symbolisch übergeben.

Der Betrag wurde im weitesten Sinne dafür verwendet, Zusammenstößen kommunikativer und physischer Art vorzubeugen, die bekanntlich im Schulleben nicht selten vorkommen.

Weiterlesen: Niedrigseilgarten dank Spende der Sparkasse

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla