OHG OttheinrichLogo 2017 dblauAm Montag vor Schuljahresende findet am Ottheinrich-Gymnasium tradtitionell die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler statt. In diesem Jahr verteilen sich die 134 Neuankömmlinge auf fünf Klassen. Sie wurden in der Aula des OHG von der Schulleitung und den Schülersprechern, insbesondere aber natürlich von ihren neuen Klassenleitungsteams, sehr herzlich empfangen. Auch die Klassenpaten, die alle zum Streitschlichterteam des OHG gehören, stellten sich vor. Sie werden als erfahrene Mittelstufenschüler den Neulingen in den ersten Monaten zur Seite stehen.

Während der ersten gemeinsamen Stunde im neuen Klassenzimmer konnten die neuen Schülerinnen und Schüler einander und ihre Klassenlehrer ein bisschen beschnuppern und erhielten wichtige Infos rund um ihre neue Schule. Jeder bekam auch gleich eine Tasche mit allen Schulbüchern nach Hause, die das OHG-Bücherteam unter der Leitung von Dorothee Kaiser-Ehls liebevoll gepackt hatte.

Bei der Feierstunde wirkten viele Kinder aus der Unterstufe mit, die den neuen Fünfis einen Vorgeschmack auf das gaben, was man im OHG neben dem Unterricht alles machen kann: Der Unterstufenchor unter der Leitung von Matthias Claudino gab eine Kostprobe seines Könnens, die Klasse 5c brachte einen flotten und selbst choreographierten Tanz auf die Bühne, und die Mädchen der Klassen 6c und 6e erfreuten die Zuschauer mit einer schwungvollen Akrobatikeinlage, die ihre Sportlehrerin Simone Meid mit ihnen einstudiert hatte. Die Gesamtorganisation des Nachmittags lag in den Händen von Catrin Lezmi und Sibylle Göbel.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla