weihnachtskonzert 2018 1 20181223 2032850778Glaubt man einer Umfrage, so singen 60 Prozent der Deutschen keine Weihnachtslieder mehr, sondern hören diese lieber aus der Konserve. Das diesjährige Weihnachtskonzert des Ottheinrich-Gymnasiums illustriert den positiven Umkehrschluss, den man aus diesen Zahlen ziehen kann: Immerhin 40 Prozent der Deutschen singen anscheinend noch selbst. Die Anzahl der Sängerinnen und Sänger in den drei Schulchören ist jedenfalls auf eine beachtliche Größe angewachsen. Doch nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität des in der vollbesetzten Wieslocher Laurentiuskirche Dargebotenen stimmte.

(Foto: Helmut Pfeifer, RNZ)

Weiterlesen: Die Ensembles des Ottheinrich-Gymnasiums gestalteten ein eindrucksvolles Weihnachtskonzert

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla