Am 25.1.2019 berichtete die RNZ über "Fridays for Future" mit dem Untertitel "Noch ist die Resonanz auf Schülerdemos für Klimaschutz an hiesigen Schulen gering". Eine Woche später, am 2. Februar 2019, erschien in der Mannheimer RNZ ein Bericht über die Demo, die am Freitag davor auf dem Ehrenhof des Schlosses stattgefunden hatte. Auch einige OHG-Schüler, darunter Teilnehmer der Schülerfirma, waren angereist und wurden von der RNZ-Redakteurin Heike Warlich-Zink interviewt.

Am OHG beschäftigt sich die Schülerfirma seit einiger Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit und der Umsetzung nachhaltiger Projakte am OHG.
Näheres zur Schülerfirma befindet sich an dieser Stelle.

Das Foto wurde uns dankenswerterweise von Herrn Helmut Pfeifer (RNZ) zur Verfügung gestellt.
Wir danken den Redaktionen Mannheim und Wiesloch der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg für die Genehmigung der Veröffentlichung der beiden Zeitungsartikel.

2019 01 25 RNZ Fridays for Future Schuelerfirma OHG  

2019 01 25 RNZ Fridays for Future Resonanz am OHG   2019 02 02 RNZ Schuelerdemo MA

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla