sommerfest 2019 8 20190720 1366841650Ein Sommerfest von allen für alle sollte es sein, ungezwungen und mit viel Raum für persönliche Begegnungen und Gespräche – und das war es auch. Ein Vorbereitungsteam bestehend aus engagierten Schülern, Eltern und Lehrern hatte im Vorfeld die Planung übernommen und freute sich über nahezu perfektes Sommerfest-Wetter. Ruckzuck waren gemeinsam die Tische, Verkaufsstände und das WiSH-Mobil auf dem Schulhof aufgebaut, und dann kamen auch schon die Gäste: Schüler, Eltern, Lehrer, aber auch viele Ehemalige fanden sich nach und nach auf dem Schulhof ein und wurden herzlich von Schulleiterin Dr. Svenja Kuhfuß begrüßt. Der Unterstufenchor unter der Leitung von Matthias Claudino verlieh der Eröffnung den passenden Rahmen. Zwei Lieder, die der Chor vor kurzem im Rahmen des Chorprojekts „6K United!“ in der SAP-Arena gesungen hatte, kamen zu Gehör. Alsdann gab die Theater-AG unter der Leitung von Anela Romeiß und Pia Keßler einen kleinen, aber beeindruckenden Vorgeschmack auf das neue Stück „#likeme“, das Ende September in der OHG-Aula zur Aufführung kommen wird.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Schulband „Apple on the Bass“, die mit einem gediegenen Groove Jung und Alt begeisterte. Der Elternbeirat, die SMV und die Schülerfirma sorgten währenddessen die ganze Zeit für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Fazit: Ein rundum gelungener Abend, bei dem das Schuljahr einen entspannten gemeinschaftlichen Ausgang fand.

» Zur Bildergalerie

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla