2019 VerabschiedungenZum Ende des Schuljahres 2019/20 wurden am Ottheinrich-Gymnasium die Oberstudienräte Wolfgang Münzer, Rüdiger Möhn und Johannes Janz feierlich in den Ruhestand verabschiedet. „Sie alle drei sind geschätzte Kollegen, deren Erfahrung, Engagement und Einsatz wir vermissen werden!“, betonte Direktorin Dr. Svenja Kuhfuß in ihrer Abschiedsrede. Alle drei konnten vor kurzem ihr vierzigjähriges Dienstjubiläum feiern und setzten in ihren Jahren am Ottheinrich-Gymnasium eigene Akzente.

 

Wolfgang Münzer (2. v. l.) kam vor 18 Jahren ans OHG, wo er Chemie, Erdkunde und NwT unterrichtete. Er betreute über Jahre hinweg engagiert die Chemiesammlung und setzte sich als Leiter der Mediationsgruppe für einen professionellen Umgang mit Konflikten im Schulalltag ein. Als langjähriges Mitglied und zuletzt Vorsitzender des Örtlichen Personalrats war er ein wichtiger Ansprechpartner im Kollegium.

Rüdiger Möhn (3. v. l.) verbrachte elf Jahre am OHG, wo er als Oberstufenberater stets ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe hatte. Als Leiter der Homepage-AG lag ihm besonders die Außendarstellung der Schule am Herzen. Herr Möhn unterrichtete die Fächer Mathematik, Erdkunde und Informatik.

Johannes Janz (1.v.r.) kam vor neun Jahren mit seinen Fächern Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde vom Gymnasium Östringen nach Wiesloch. Er leitete über viele Jahre hinweg den Polenaustausch am OHG. Herr Janz wird seinen Schülern und Kollegen als offener und umfassend interessierter Kollege in bester Erinnerung bleiben.

Ebenfalls verabschiedet wurde Axel Weber, der an das Gauß-Gymnasium nach Hockenheim wechseln wird. Er unterrichtete seit 2005 die Fächer Sport und Mathematik am OHG und war viele Jahre als Verbindungslehrer in der SMV aktiv.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla