Was Ende des vergangenen Schuljahrs begann, ist nun vollendet: Nun heißt es endgültig: OHP adé am OHG! Alle Klassenzimmer sind mit Medienwagen ausgerüstet, und Overheadprojektoren mit Folien gehören damit der Vergangenheit an – ein positiver Beitrag unserer Schule zum Thema Nachhaltigkeit!

Zu danken ist den Schülern der Technik-AG sowie weiteren Interessierten und Freiwilligen, die unter der Leitung von Dr. Gerhard Fahsold und Ulrich Zuber tagelang im A-Bau sägten, klebten, schraubten und hämmerten. Insgesamt wurden 32 ehemalige OHP-Wägelchen als Medientische umgerüstet. Auf ihnen ist eine Dokumentenkamera fest installiert, die auch mit anderen Endgeräten verbunden werden kann.

Nun ist es wichtig, die Kameras pfleglich zu behandeln, damit sie möglichst lange ihren Dienst tun können. Dazu soll jede Klasse zwei Medienassistenten bestimmen.

Der Wunsch der beteiligten Bastler:

Bitte geht alle pfleglich und verantwortungsvoll mit den neuen Geräten um!

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla