Das diesjährige SMV-Seminar fand vom 24.10 bis zum 25.10.19 statt, wie jedes Jahr auf dem Rotenberger Schloss, wo die SMV zwei Tage lang an neuen Ideen grübelte und arbeitete.

Der Turnierausschuss (TA) wurde von Jacky Liu und Jan-Lukas Schröder geleitet. In diesem Ausschuss planten wir Turniere, wie zum Beispiel das Fußballturnier, das auch in diesem Jahr stattfinden wird. Allerdings hatten wir auch Ideen für neue Turniere, die für ein wenig Abwechslung sorgen sollen. Beispielsweise das Multiturnier: Es ist ein Turnier, bei dem mehrere Sportarten zum Zug kommen können. Welche unserer vielen Turnier-Ideen letztendlich umgesetzt werden, kann von der Schülerschaft über ein Link im Internet abgestimmt werden.

Beim Veranstaltungsausschuss (VA) hat sich die Ausschussleiterin Satenik Fidanyan zusammen mit ihrem Team tolle Party- und Aktions-Ideen einfallen lassen. So führten wir auch den Pyjamatag, bei dem alle SchülerInnen in Schlafanzug (oder Ähnlichem) zur Schule kommen, ganz neu ein. Natürlich werden dieses Schuljahr auch wieder Klassiker, wie die Faschingsparty für die Unterstufe, stattfinden.

Der Nachhaltigkeitsausschuss (NA) organisierte für dieses Jahr unter Anderem die Kleidertauschparty. Bei diesem Event konntest du einfach ein paar alte Kleider abgeben und dafür durftest du dir eine andere Spende nehmen, die dir gefiel.

In diesem Jahr wird außerdem an einer Müllsammelaktion gearbeitet, bei der wir aber noch nicht wissen, ob sie stattfinden kann.

Am Ende des Seminars präsentierten die Ausschussleiter ihre großartigen Ergebnisse allen Teilnehmern und Herrn Annuschat, der erste Rückmeldungen geben konnte.

 

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla