“Herzlich Willkommen” hieß es wie jedes Jahr zum Abend der offenen Tür am Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch. Die ganze Schule war auf den Beinen, um den zahlreichen jungen und erwachsenen Besuchern einen Einblick in ihr facettenreiches, buntes und dynamisches Alltagsleben zu gewähren.

Eröffnet wurde die Veranstaltung in der Mensa durch die Schulleitung; die musikalische Umrahmung übernahm eines der traditionsreichen Musikensembles der Schule, die OHG-Bigband. Die Fremdsprachen Französisch, Englisch, Spanisch und Latein mit ihren Sketchen, Aufführungen und Wissensspielen stellten wie immer einen Besuchermagneten dar, und auch die naturwissenschaftlichen Fächer Chemie, Biologie und Physik konnten sich über mangelndes Interesse an ihren Experimenten und Vorführungen nicht beklagen. Großer Andrang herrschte in den Computerräumen, in denen sich die Robotik-AG sowie das Fach IMP präsentierten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Lehrern und Schülern des OHG ins Gespräch zu kommen. Das konnten sie unter anderem im Bistro der SMV tun, wo es neben leckerer Verpflegung auch etwas Ruhe vom turbulenten Geschehen gab. Informationen von A wie Austausche bis Z wie (Spiele-)Zimmer rundeten das Angebot ab.

Die Organisation des Abends lag in der Hand von Catrin Lezmi und Simone Meid.

Anmeldungen für das neue Schuljahr nimmt das OHG am Mittwoch, 11.3.2020, sowie am Donnerstag, 12.3.2020, jeweils von 8 bis 16 Uhr entgegen. Das Anmeldeformular steht ab sofort auf unserer Schulhomepage zum Ausfüllen bereit. Dieses ist bei der Anmeldung ausgedruckt und unterschrieben mitzubringen. Außerdem müssen die Bestätigung der Grundschule, die Grundschulempfehlung sowie der Nachweis über die Masernschutzimpfung vorgelegt werden.

Hier geht es zur Anmeldung für Klasse 5.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla