Das Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart (LS) führte im Schuljahr 2015/16 am OHG eine Fremdevaluation durch. Dabei wurden vom Evaluationsteam des Landesinstituts Unterlagen der Schule angesehen, ein Schulhausrundgang durchgeführt, Unterrichtssituationen beobachtet und Interviews – mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern und den Eltern – geführt. Zusätzlich wurden in einer Onlinebefragung Fragen zur Schule gestellt.

Für diese Fremdevaluation konnte die Schule einen Schwerpunkt auswählen. Die Gesamtlehrerkonferenz hat sich für den Wahlbereich „Schulische Gemeinschaft gestalten und leben“ entschieden. Alle erhobenen Daten wurden ausgewertet und in einem Bericht für die Schule zusammengefasst.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla