SMV Sem 2018e

Vom Donnerstag, dem 25.10.2018, bis zum Freitag, dem 26.10., fand wieder das alljährliche SMV-Seminar statt. KlassensprecherInnen, engagierte SchülerInnen der SMV, die drei SchülersprecherInnen und unsere VerbindungslehrerInnen trafen sich auf der Jugendburg Rotenburg, um gemeinsam viele Aktionen, Partys und Veranstaltungen zu planen.

 

Nach einem Gruppenfoto ging es mit der ersten Arbeitsphase los, in der sich die Teilnehmer in drei Gruppen, VA (Veranstaltungsausschuss), TA (Turnierausschuss) und Schulball, zusammensetzten, um Ideen zu sammeln. Nach dem anschließenden Mittagessen wurden neue Gruppen eingeteilt. Diese befassten sich mit Amnesty International (Teilnahme an Briefmarathons), Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten an unserer Schule, Schulfestival und Schulfest. Auch hier wurden tolle neue Konzepte erarbeitet, um die einzelnen Veranstaltungen zu optimieren. Die Arbeit wurde mit einer kurzen Kuchenpause belohnt. Dann wurde noch eine weitere Arbeitsphase durchgeführt, in der die einzelnen Gruppen intern ihre Ergebnisse vortrugen und noch einmal alles genau durchdachten, bevor es endlich Abendessen gab.

Danach wurde gespielt und auch eine Nachtwanderung durch Rotenberg gemacht. Bevor alle ins Bett gingen, sangen wir noch ein paar Lieder mit Klavierbegleitung. Am nächsten Tag musste nur noch gefrühstückt und aufgeräumt werden, und zum Mittagessen kam Frau Kuhfuß, um sich danach anzuhören, was die SMV erarbeitet hatte, und selbst noch Vorschläge abzugeben. Anschließend wurden die alten Ausschussleiter und Schülersprecher geehrt und verabschiedet. Und so gingen die zwei anstrengenden Tage voller Planung und neuer Ideen zu Ende. Die geplanten Veranstaltungen können auf der Homepage der Schule unter ,,SMV” nachgelesen werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung der ganzen Schule an den Veranstaltungen und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr.

SMV Sem 2018aSMV Sem 2018b
SMV Sem 2018dSMV Sem 2018eSMV Sem 2018fSMV Sem 2018g

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla