Schulball 2019dUnter dem Motto „Alice im Wunderland“ fand am Freitag, dem 08.02.2019, der diesjährige Schulball für die Klassenstufen neun bis zwölf statt. Um 19 Uhr trafen die ersten elegant gekleideten Gäste ein. Passend zum Dresscode „Abendkleidung“ warfen sich sowohl die Jungen in ihre besten Anzüge als auch die Mädchen in schicke Abendroben mit aufwendigen Frisuren.

Wie bei Alice auch gelangte man durch ein großes Schlüsselloch in den verzauberten Ballraum. Nicht nur die zahlreichen Lichterketten an der Wand und die farblich abgestimmten Luftballons verwandelten unsere Mensa in einen märchenhaften Saal, sondern auch sonst gab es viele Motive aus dem Film, die in der Dekoration wiederzufinden waren. Von der Decke hingen große, selbst gebastelte Skatkarten, und auch die Tische, an die man sich zum Essen oder um sich zu unterhalten setzen konnte, waren mit kunstvollen Türmen aus Skatkarten dekoriert.
Außerdem wurde ein großer Pilz aufgestellt, der unter anderem als Fotohintergrund für die Schulleiterin Frau Dr. Kuhfuß und ihren Stellvertreter Herrn Annuschat diente. Wer mit seinen Freunden Erinnerungsfotos anfertigen lassen wollte, hatte die Möglichkeit, bei der Foto-AG im Spielezimmer vorbeizuschauen. Auch dieser Raum war passend zum Motto dekoriert.

Der Ball wurde von zwei Paaren, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Annuschat mit der Schülersprecherin Pauline Becker und dem Schülersprecher Jacky Liu mit der Schulleiterin Frau Dr. Kuhfuß, mit einem langsamen Walzer eröffnet, nachdem die BigBand einige Stücke musiziert hatte. Danach durften auch andere Gäste ihr Können auf der Tanzfläche beweisen. Neben bekannten Tänzen wie Disco Fox und langsamer Walzer, bei denen die Tanzfläche stets gut gefüllt war, wurde auch Chachacha, Tango und vieles mehr getanzt. Wer nicht tanzen konnte oder wollte oder gerade eine Pause gebraucht hat, konnte sich leckere Laugenstangen und Muffins kaufen. Für Trinken war natürlich auch reichlich gesorgt. Später am Abend ging es dann von den Standardtänzen zum Freestyle über. Mit viel Tanz und Lachen klang der Abend gegen Mitternacht schließlich aus.

Wir danken den an diesem Abend anwesenden Lehrkräften herzlich, ohne sie hätten wir den Schulball nicht veranstalten können. Ein großes Dankeschön gilt auch allen engagierten Schülern und Schülerinnen, die bei der Garderobe, an der Abendkasse, beim Verkauf, bei der Technik oder im Fotozimmer mitgewirkt und geholfen haben.

Schulball 2019a   Schulball 2019c

Schulball 2019b  

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla