SMV

Schülersprecher 2017/18

 SMV Schuelersprecher 2018 19

Marie Zimmermann, Lars Wilke, Maria Kafo

Die Schülersprecher (Bild siehe oben)

Hey, ich bin Maria (10e), eine der drei Schülersprecher dieses Jahr. Ich bin nun schon seit fast drei Jahren in der SMV und hatte immer sehr viel Spaß daran Projekte und Partys zu planen, weshalb ich mich dieses Jahr auch als Schülersprecherin habe aufstellen lassen. Ich hoffe dass wir auch dieses Jahr ganz viel Spaß in der SMV haben und erfolgreich sein werden!

Hallo, ich bin der Lars, bin 16 Jahre alt und leite dieses Jahr als Schülersprecher die SMV. Das macht mir viel Spaß und ich finde es cool zu sehen, wie Schüler sich selbst und die anderen Schüler verwalten und Dinge organisieren.

Halli Hallo, ich bin Marie Zimmermann,16 Jahre alt, gehe in die Jahrgangsstufe 1 und habe die Ehre, dieses Jahr mit meinen zwei wunderbaren Kollegen die Schülerschaft zu vertreten. Ich bin vor drei Jahren freundlichst in der SMV aufgenommen worden und hab letztes Jahr auch den VA (Veranstaltungsausschuss) geleitet. Für dieses Jahr erhoffe ich mir gute Zusammenarbeit und tolle Stimmung in unserem Team, sodass wir möglichst viele Partys und Turniere für die Schüler organisieren können. Ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist der faire und offene Umgang untereinander. Sei es zwischen Lehrer und Schüler oder Schüler und Schüler. Ich möchte, dass kein Schüler Angst hat, in die Schule zu kommen, weil andere ihn nicht gerecht behandeln. Ich möchte, dass eine Basis geschaffen wird, auf der Schüler offen mit anderen reden können, sei es über Fälle von Zuhause oder Krankheit. Wir sind in der Schule, um uns weiter zu bilden und dies können wir auch durch zuhören. Bleibt fair zu Einander, denn mit Hass kommt man nie weit im Leben .  

 Der Veranstaltungsausschuss (VA)

SMV VA 2018 19Der Veranstaltungsausschuss organisiert viele Aktionen und Partys der SMV, wie beispielsweise die Nikolausaktion, den Mottotag und die Freezy-X-Mas Party. Alle Schüler und Schülerinnen sind herzlich eingeladen, Dienstags (für Klasse 8-J1) oder Mittwochs (für Klasse 5-8) in der großen Pause in unser SMV-Zimmer (B 2.6) zu kommen und bei der Planung zu helfen.

Wir freuen uns besonders über Schüler und Schülerinnen aus den unteren Klassen, die neue Ideen und kreative Vorschläge haben.

Dieses Jahr wird der VA von Charlotte Beurer (10a) und Nathalie Stross (J1) geleitet. Bei Fragen könnt ihr euch/ können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und ideenreiches Jahr, in dem wir gemeinsam mit Euch viel Spaß haben werden!

 

Der Turnierausschuss (TA)

SMV TA Janosch Niklas 2016

Mein Name ist Janosch Kröger, ich bin 17 Jahre alt und gehe dieses Jahr in die J1. Auch dieses Jahr leite ich zusammen mit Niklas wieder den TA und freue mich auf ein weiteres erfolgreiches und sportlich faires Turnierjahr.

Mein Name ist Niklas Neumann, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die J1. Ich freue mich darauf, auch dieses Jahr wieder den Turnierausschuss (TA) leiten zu dürfen. Ich hoffe auf ein erfolgreiches, sportlich faires und natürlich auch schönes Schuljahr 2017/18.

 

 

Unterstufen Schülermitverantwortung (USMV)

SMV USMV 2018 19Ich, Jule Lotsch, leite dieses Jahr die USMV. Wir treffen uns immer mittwochs in der großen Pause. Euch erwartet: das Planen von Partys und Aktionen. Ich freue mich auf motivierte und engagierte Schüler und Schülerinnen der Unterstufe (5.-8. Klasse), die neue Ideen einbringen.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla