Pauline Becker, Henrik Wieditz, Paula Neuhaus

Hey, ich bin Henrik, bin 14 Jahre alt und engagiere mich seit der  fünften Klasse in der SMV. Dieses Jahr freue ich mich auf erfolgreiche Arbeit als Schülersprecher gemeinsam mit Paula & Pauline. Es macht mir großen Spaß coole Turnier, Partys, Aktionen und viele andere Events zu planen. #fcknzs

Hey, ich bin Paula Neuhaus (J1) und darf dieses Jahr als Schülersprecherin fungieren. Seit vielen Jahren bin ich schon in der SMV dabei und habe immer Spaß gehabt zu organisieren und mich einzubringen. Ich hoffe auf neue Ideen und freue mich bei ihren Umsetzungen zu unterstützen. Auf ein schönes Jahr mit viel Spaß und Teamarbeit!

Hey, ich bin Pauline Becker, bin 17 Jahre alt und leite dieses Jahr zum zweiten Mal als Schülersprecher die SMV. Ich freue mich, dass ich erneut die Möglichkeit habe, die SMV noch intensiver zu unterstützen. Aus meiner Sicht kommt es darauf an, Verantwortung für alle Schüler zu übernehmen, unsere Schule und unsere Gemeinschaft schöner zu machen und mit tollen Aktionen zu gestalten. Gemeinsam mit den anderen Schülersprechern und Euch möchte ich viele neue Projekte auf die Beine stellen. Eure Vorschläge und Wünsche sind mir jederzeit willkommen. Auch für Kritik bin ich gerne Eure Ansprechpartnerin. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Euch, sodass wir ein erfolgreiches SMV-Jahr erleben können! 

 

Der Veranstaltungsausschuss (VA):

Der Veranstaltungsausschuss organisiert viele Aktionen und Partys der SMV, wie beispielsweise die Nikolausaktion, den Mottotag und die Magic-X-Mas Party. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, dienstags (für Klasse 8-J1) oder mittwochs (für Klasse 5-8) in der großen Pause in unser SMV-Zimmer (B 2.6) zu kommen und bei der Planung zu helfen.

Wir freuen uns besonders über Schüler und Schülerinnen aus den unteren Klassen, die neue Ideen und kreative Vorschläge haben.

Dieses Jahr wird der VA von Daniel Härterich (9d)  und Satenik Fidanyan (J1) geleitet. Bei Fragen könnt ihr euch/ können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und ideenreiches Jahr, in dem wir gemeinsam mit Euch viel Spaß haben werden!

 

Der Turnierausschuss (TA):

Hi, wir sind Jan-Lukas Schröder und Jacky Liu. Wir freuen uns, dieses Jahr den Turnierausschuss gemeinsam leiten zu dürfen und hoffen auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr mit vielen tollen Turnieren.

 

 

 

 

Nachhaltigkeitsausschuss (NA):

Da Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema an unserer Schule ist, haben wir gemeinsam einen neuen SMV-Ausschuss gegründet. Der Nachhaltigkeitsausschuss (NA) wird von uns, Caroline Brieskorn und Pauline Becker geleitet. Mit vielen verschiedenen Aktionen wollen wir das Bewusstsein der Schüler stärken. Im vergangenen Schuljahr starteten wir mit einer Unterrichtseinheit für die Klassenstufe 6, in der wir besonders auf die Folgen des Klimawandels eingingen. Zusätzlich planen wir in diesem Jahr eine Müllsammelaktion und die Kleidertauschparty, welche am 27.11.19 um 18 Uhr in der Mensa stattfinden wird.

Für neue Ideen sind wir jederzeit offen und freuen uns auf das kommende Schuljahr mit euch!

 

 

 

 

Unterstufen Schülermitverantwortung (USMV):

Hallo, wir sind Annika und Rike. Wir gehen in die 10. Klasse und leiten dieses Jahr die USMV. Die USMV ist für alle Schüler der 5. bis zur 7. Klasse. Zusammen helfen wir bei der Organisation der Partys, sowie bei den Aktionen. In der SMV könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und mitentscheiden, was es für Aktionen bzw. Partys geben soll.  
Wir treffen uns immer mittwochs in der großen Pause in B 2.6 (SMV-Zimmer).

Wir freuen uns auf ein schönes, kreatives Schuljahr 2019/20 mit euch.

 

 

 

Presse:

Hallo, ich bin Veronika Beurer aus der 10a und ich bin dieses Jahr für die Presse zuständig. Mit anderen Interessierten aus der SMV schreibe ich zu jeder Veranstaltung der SMV einen Artikel, der im Schulhaus ausgehängt wird. Außerdem kümmere ich mich um alle Beiträge der SMV auf unserer Homepage.

Ich hoffe auf ein spannendes Schuljahr mit vielen Ereignissen, von denen wir berichten können. Wir freuen uns auch immer über neue interessierte Schüler und Schülerinnen, die Spaß am Schreiben haben und gerne bei der Pressearbeit mitwirken wollen. Ihr könnt uns jeder Zeit gerne ansprechen; finden könnt ihr uns beispielsweise in unserer Pressesitzung am ersten Montag des Monats in der großen Pause im SMV-Zimmer.

 

 

Schulballkomitee:

Wir, Pauline Becker (J1), Nora Bachteler (J2) und Paula Wilke (J1), leiten dieses Jahr das Schulballkomitee. Wir haben schon einige Ideen gesammelt und geplant und hoffen auf einen unvergesslichen Schulball! Mit unserem diesjähriges Motto Stargazing wird unsere Mensa in einem Weltraum verwandelt. Durch ein besonderes Augenmerk auf die Dekoration werden wir eine magische Atmosphäre zu schaffen. Wenn Ihr gerne dem Schulballkomitee beitreten und uns durch Eure Kreativität unterstützen wollt, könnt Ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.

 

 

 

 

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla