Frankenstein Plakat JPEGNach dem fulminanten Erfolg des Musicals „Grease“ im vergangenen Jahr hat sich der English Drama Club des Ottheinrich-Gymnasiums in diesem Jahr eines bekannten Klassikers angenommen. Das knapp dreißigköpfige Schauspieler- und Musikerensemble unter der Leitung von Miriam Haag und Julia Heil führt eine Bühnenadaption von Mary Shelleys berühmtem Schauerroman „Frankenstein“ auf, der vor genau 200 Jahren veröffentlicht wurde. Die darin aufgeworfene Kernfrage, inwiefern menschliches Fortschrittsstreben von Verantwortung und Mitgefühl begleitet sein muss, erscheint heute brisanter denn je. Der EDC lotet in seiner Adaption vor allem aus, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Die Veröffentlichung des Zeitungsartikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg.

2018 EDC Frankenstein1   2018 EDC Frankenstein2  2018 06 16 RNZ Frankenstein EDC

Plakat HDF 2018    2018 04 28 RNZ Theater AG Auffuehrung

Die Veröffentlichung des Zeitungsartikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg.

EDC grease 2017aGrandios! Anders kann man die Premiere des Musicals „Grease“ nicht beschreiben. Was der „English Drama Club“ in der berstend vollen Aula des Ottheinrich-Gymnasiums da auf die Beine stellte, lag weit jenseits von dem, was man von Schultheater „eigentlich“ erwarten kann.

Es stimmte einfach alles: Die Schülerinnen und Schüler schauspielerten, sangen und tanzten mit einer Energie und Professionalität, als gäbe es kein Morgen. Die mitreißende Choreographie war handwerklich durchdacht und bis ins Detail gelungen. Die vier Musiker der EDC-Band machten, wenn‘s drauf ankam, ordentlich Dampf, beherrschten aber auch die leisen Töne. Die Kostüme, die Masken und das Bühnenbild verbreiteten mit ihrem 50er-Jahre-Highschool-Charme gute Laune. Die Bühnentechnik war perfekt auf das Stück abgestimmt. Und auch rundherum funktionierte alles: Freundliche (auch ehemalige) Schüler, die an der Bar Getränke ausschenkten, Karten abrissen oder nahezu unsichtbar den Umbau des Bühnenbilds bewältigten. Ein Blick ins Programmheft verrät, dass knapp 70 Personen zusammenwirkten, auf dass der Kraftakt gelingen möge.

Weiterlesen: Der English Drama Club des Ottheinrich-Gymnasiums zeigte das Musical „Grease“

Die Rhein-Neckar-Zeitung und die Wieslocher Woche berichteten ausführlich über die Theaterauführung Leonce und Lena am OHG.

Nach Anklicken des entsprechenden Artikels wird unser Pressespiegel geöffnet.

17 05 26 RNZ Leonce und Lena      17 05 26 WiWo Leonce und Lena

Die Veröffentlichung der Zeitungsartikel erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg und der Wieslocher Woche.

 

Kaum waren die Plakate der English Drama Group abgehängt, schon hingen neue Theaterplakate im Schulhaus aus:
"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall”.

 

Weiterlesen: Nach dem Theater ist vor dem Theater

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla