Louisa Knebusch (6e) und Teoman Koral (6d) kennen sich aus in Erdkunde: Sie wurden Junioren-Sieger im Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“. Die beiden Sechstklässler lagen einen Punkt vor Luca Hafner aus der 5d und teilen sich nun den ersten Platz.

Erstmals waren alle fünften und sechsten Klassen des OHG geschlossen angetreten, um im Diercke-Juniorenwettbewerb ihr geographisches Wissen auf die Probe zu stellen. Die Erfolgsquote war dabei erfreulich hoch. Nicole Klasen, die den Wettbewerb auf Schulebene organisiert, konnte im Beisein von Dr. Svenja Kuhfuß nun den zwölf Bestplatzierten herzlich zu ihrem tollen Ergebnis gratulieren. Alle nahmen stolz eine Urkunde und einen Knautschball in Gestalt eines Globus in Empfang. Auf die beiden Sieger wartete sogar ein besonders schöner und passender Preis, nämlich das Geographiespiel „Singapur, wo liegt das nur?“ – auch wenn Louisa und Teoman diese Frage als Geographieexperten vermutlich problemlos beantworten können.

Diercke Wissen“ ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb. Mit kniffligen Fragen rund um das Thema Erdkunde fördert er das Interesse von Schülerinnen und Schülern an diesem wichtigen Fach.

Diercke Wissen 2017

Diese zwölf Kinder haben bewiesen, dass sie echte Erdkunde-Experten sind. Mit ihnen freuen sich Dr. Svenja Kuhfuß und Nicole Klasen.  

Beim Junior-Wettbewerb der fünften und sechsten Klassen schnitt Michael Steinbäcker (6f) am besten ab. Zweite Plätze belegten Philipp Kleemann (5d) und Christian Hiß (6c). Einen dritten Preis erhielten Marvin Huber (6b), Jonas Wanner (6d) und Rosalie Bayer (6e). Frau Klasen, die den Wettbewerb auf Schulebene organisierte, konnte im Beisein von Frau Kuhfuß nun allen Beteiligten herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren. Diercke Wissen“ ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb. Mit kniffligen Fragen rund um das Thema Erdkunde fördert er das Interesse von Schülerinnen und Schülern an diesem schönen Fach.

Diercke Wissen 2016
Sie kennen sich aus in Geographie. Schulsieger Maximilian Huber (3.v.l.) sowie die Sieger des Juniorwettbewerbs freuen sich mit Frau Kuhfuß und Frau Klasen über ihren Erfolg.

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla