2019 JTFO FuBa Walldorf WK3Die Jugend-trainiert-für-Olympia-Mannschaft (Fußball) des Ottheinrich-Gymnasiums (Wettkampf III) hat sich am vergangenen Dienstag beim Kreisfinale in Walldorf souverän für den Bezirkswettkampf am 21.05.2019 in Mannheim (SV Waldhof) qualifiziert. Unser OHGW-Team blieb während des gesamten Wettkampfes bislang ungeschlagen und glänzte in Walldorf mit sensationellen Erfolgen gegen alle neun teilnehmenden Schulen aus dem Kreis Heidelberg.

Am kommenden Dienstag besteht für die Mannschaft nun die Möglichkeit, sich für das RP-Finale zu qualifizieren.

Die Jugend-trainiert-für-Olympia-Mannschaft des Ottheinrich-Gymnasiums (Wettkampfs II) hat sich am vergangenen Mittwoch beim Bezirksfinale in Mannheim souverän für das RP-Finale am 31.05.2017 in Karlsbad-Langensteinbach qualifiziert. Unser OHGW-Team blieb während des gesamten Wettkampfes bislang ungeschlagen und glänzte in Mannheim mit sensationellen Erfolgen gegen sämtliche Schulen aus Mannheim und Heidelberg.

Am kommenden Mittwoch besteht für die Mannschaft nun die Möglichkeit, sich für das Landesfinale in Lörrach zu qualifizieren.

JtfO Fussball 17 05 28

JtfO TT Kreis Urkunde 2016 17

„Wie lange geht ein Spiel?“, „Wer hat jetzt Aufschlag?“, „Wer spielt als Nächstes?“

Fragen über Fragen beschäftigten die Schülerinnen und Schüler der Tischtennis-AG des Ottheinrich-Gymnasiums, die kurz vor den Weihnachtsferien zum ersten Mal am schulübergreifenden Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teilnahmen. Zwar hatten die acht Spieler der Klassen 5 bis 7 seit September intensiv für den Wettbewerb trainiert, jedoch zeigte sich im direkten Vergleich gegen andere Gymnasien, dass die Wieslocher Jugendlichen erst seit kurzer Zeit an der Platte stehen und sich erst noch an das schnelle und rotationsreiche Spiel von Vereinsspielern anderer Schulen gewöhnen müssen. Nichtsdestotrotz erzielte das OHG-Team einige Achtungserfolge und belegte am Ende der gut organisierten Veranstaltung in Hockenheim einen tollen fünften Platz, der letztlich aber leider nicht zum Weiterkommen reichte. Die Freude am Tischtennissport, der die Reaktion, Koordination und Beweglichkeit der Schüler im Laufe des Schuljahres weiter verbessern wird, war nach drei Stunden Spielzeit voller spannender Matches und neuer Erfahrungen dennoch ungetrübt.

JtfO TT Kreis 2016 17
Nicht ganz vorn, aber trotzdem glücklich: Die Tischtennismannschaft des OHG mit ihrem Trainer Alexander Acker.

 

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla